Ein Punkt gegen den Tabellenführer

Mit dem SV Rot-Weiß Hörden hatte man am Samstag zum letzten Heimspiel der Hinrunde den Tabellenführer zu Gast. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste man auf mehrere Stammspieler verzichten.

In Halbzeit eins war man die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es allerdings nicht, die Torchancen in Tore umzumünzen. Hörden nutze nach einem Konter kurz vor Pausenpfiff die Chance und ging in Führung.

Aus der Pause kam man sehr gut und drückte auf den Ausgleich. J. Heeren belohnte Förste und traf zum Ausgleich. Kurze Zeit später gelang es Lars Meister das Spiel komplett zu drehen. Danach hatte man eine Vielzahl an Chancen, das Spiel zu entscheiden. Leider blieben diese ungenutzt und Hörden konnte nach einer Ecke wieder ausgleichen. Im Folgenden hatten beide Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer, dieser viel allerdings auf keiner Seite mehr.

Nach Abpfiff war die Enttäuschung auf Förster Seite groß. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, dass man zu viele Punkte leichtfertig verschenkt. Auch gegen den Tabellenführer aus Hörden hatte man wieder sehr viele Torchancen, scheiterte aber entweder am Aluminium oder am starken Gästekeeper.

Bericht: Jan Römermann